Vorträge der Experten Drucken

Hier haben Sie die einmalige Gelegenheit, sich einen angesehenen Experten zu „buchen“.

Sowohl Prof. Dr. Klaus Bös als auch Prof. Dr. Alexander Woll und auch Dr. Petra Mommert-Jauch bieten verschiedenste Vortragsthemen an, die im Zuge von öffentlichen oder auch betriebsinternen Veranstaltungen über das DWI „gebucht“ werden können.Nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Spektrum sind:

"Sport und Gesundheit": Inwieweit hängt eine gute Gesundheit von sportlicher Betätigung ab? Was kann Sport wirklich leisten? Ist Sport wirklich gesund?
"Pro und Contra Nordic Walking": Was ist wirklich dran am Megatrend Nordic Walking? Eine kritische Betrachtung auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
"Walking - der Sport der Zukunft": Effekte, Zielgruppen, Gestaltungsmöglichkeiten, Anwendungsgebiete
"Gewicht verlieren ohne Diät - Mollig und mobil": Traum oder Wirklichkeit? Eine kritische Betrachtung zum Thema" Gesunde Gewichtsreduktion" und was Bewegung wirklich leisten kann.
"Durchblutungsstörungen": Ursachen, Folgen, und Strategien in der Selbstbehandlung von Durchblutungsstörungen.
"Rückenbeschwerden und Verspannungen adieu": Körpermanagement ist der erste Schritt zur Besserung.
"Vom Woggen zum Joggen": Der richtige Einstieg ins meditative Laufen.
"Stressbewältigung - aber wie?": Die Balance finden im Dreigestirn von Körper, Geist und Seele.
"Sorgenkinder": Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendliche, seine Folgen und Lösungsstrategien in Deutschland.
"Qualitätssicherung im Gesundheitssport": Was sind die Kriterien von Gesundheitssport? Wie kann der Laie ein gutes von einem weniger guten Gesundheitsangebot unterscheiden?
"Wie gelingt Bindung an ein Sportangebot?": Aus Sicht des "Endverbrauchers": Wie schaff ich es dauerhaft aktiv zu bleiben? Aus der Sicht des Sportanbieters: Wie kann ich meine Kunden an mein Sportangebot binden?
"Physiologische und psychologische Vorteile des Indoor- und Outdoor Walkings und seine Möglichkeiten für einen Fitnessclub".
" Walking für Krebspatienten?": Was sagen die Experten?
"Rheuma und (Nordic) Walking?": Ein zusätzliches Angebot zum besseren Wohlbefinden des Rheumapatienten.
"Fit for business": Ein gutes Körpermanagement für Erfolg und Zufriedenheit im Beruf
"Sturzprophylaxe - (k)ein Thema der Zukunft": Wie eine bessere Gehirnleistung für eine hohe Lebensqualität im Alter sorgt.